Havva Öruc

Erste Vorsitzende des LV Berlin Havva Öruc

Der Landesverband Berlin der Partei Team Todenhöfer hat am Freitag, dem 11. Juni 2021, seinen zweiten Landesparteitag abgehalten und im Zuge dessen seine Kandidaten für die Wahl zum Abgeordnetenhaus nominiert. Der Landesparteitag mit der anschließenden Aufstellungsversammlung für die Kandidatenwahl fand unter Berücksichtigung der geltenden Hygieneregeln im Metropol am Nollendorfplatz statt.

Im Rahmen der Aufstellungsversammlung wurde die Erste Vorsitzende des Landesverbandes Berlin Havva Öruc als Spitzenkandidatin und auf den Listenplatz 1 gewählt. Die dreißigjährige Dozentin gibt u. a. Workshops zu Thema Antirassismus. Chancengleichheit und Gerechtigkeit für alle Berliner ist auch ihr ein großes Anliegen und eine ihrer Hauptforderungen an den Berliner Senat.

Mit der Nominierung der weiteren Kandidaten löst Berlin das Versprechen Jürgen Todenhöfers ein, junge und weibliche Politikerinnen in die Verantwortung zu bringen. Der Bestsellerautor und Parteivorsitzende Jürgen Todenhöfer gründete die Partei im November 2020. Im Mai gab er seine Kanzlerkandidatur bekannt, nachdem ihn die Landesvorsitzenden der Partei zuvor einstimmig nominiert hatten.

Weitere Informationen zur Partei, ihrem Wahlprogramm und Spitzenkandidaten sowie zum Landesverband Berlin gibt es auf www.teamtodenhoefer.de.

Presseanfragen beantwortet Ihnen gerne das Team der Pressestelle:
Ansprechpartner Presse Landesverband Berlin Dirk Pierza
Telefonnummer: +49 170 9042084